BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Weihnachtsfeier 2016

Diese Weihnachtsfeier war mehr als gelungen und zeigte wieder einmal auf ganz bezaubernde Weise, wie Mädchen und Frauen beim BCF Wolfratshausen zusammenhalten. Nahezu jede Spielerin hat etwas zum Buffet beigetragen und jede Mannschaft hat den Abend mit einem humorvollen Beitrag für alle Anwesenden zu einem unterhaltsamen Event gemacht.

Schon beim Eintritt wurden alle Gäste strahlend begrüßt:

Schnell füllte sich der Saal und alle warteten darauf, dass ....

...... die Moderatorin das Buffet zum Plündern freigab:

Anschließend startete die U17 mit einer Show á la "Germanys next top model" und ließ in der Endrunde vier "Kandidatinnen" gegeneinander antreten....

wobei sich alle tapfer durch die diversen"Walks" kämpften und wie gefordert für den Fotografen "posten", allen voran Torwarttrainer Ulli Lang zeigte sein Talent ...

 

... war aber gegen den Trainer Markus Rappel, der alle in den Schatten stellte, chancenlos!

Anschließend verabschiedete die U17 bei ihren leider nun aus beruflichen "scheidenden" Trainer Markus, mit einem selbst gedrehten Videofilm, in dem sie ihm alle persönlich ein paar Abschiedsworte, mal humoristisch, mal nachdenklich aber vor allem immer herzlich in die Kamera sprachen. Rappel versprach weiterhin im Notfall einzuspringen und auch immer wieder mal bei einem Heimspiel als Zuschauer zu kommen! Abteilungsleiter Ulli Lang dankte Markus Rappel ebenso für die lange Zeit, die er als Trainer der U17 Mädchen beim BCF verbracht hat und übergab als Abschiedsgeschenk ein gerahmtes Mannschaftsfoto!

Anschließend verkauften die Mädles der U13 - die Chiquitas - Lose für die Tombola, die wieder Dank vieler Spender tolle Preise zu bieten hatte:

Dann bewies die U15, dass sie nicht nur auf dem Platz Talente hervorbringen kann, sondern auch als Chor eine gute Mannschaftsleistung zeigen kann:

bevor sich die Mädls dann bei Ihren Trainern Lucky Taubenberger und Marie Arndt (nicht nur mit Bananen) bedankte:

Die Theaterauffürung der Damen hat ja ebenfalls schon ein wenig Tradition - huer zeigten sie den Einakter "Rote Rüben"

Vorhang auf:

Wenn das Glas doch nur aufgehen würde - warum nur wiedersteht es allen starken Männern?

Abschiedsverbeugung :-)

Im Anschluss an das Stück dankten Ulli Lang und die Damen all jenen die sie im Laufe des Jahres unterstützt hatten:

Dem Platzwart:

allen Trainern: (im Bild fehlt Christian Firlus, der leider erst später zur Feier kam und Helmut Bogos, der aus Termingründen leider absagen musste)

ein besonderen Dank hatten die Damen für ihre beiden "Edelfans" die immer ein offenes Ohr für die Damen und ihre Wünsche bezüglich der Umkleidekabinen haben :-))

.... und natürlich für "ihre" Trainer Helmut Bogos (in Abwesenheit) und Torwarttrainer Torsten Arlt 

(nicht im Bild die Websitenschreiberin und Physio, die ebenfalls mit einem wunderbaren Geschenk bedacht wurde)

und in Zukunft müssen die Trainer diese pinken Pullover nach jedem Sieg anziehen - wie gut, dass mein Pulli im BCF grün ist :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWS:

Zum Start in die neue Saison war das Wetter fast schon winterlich - es regnete in Strömen und war…
Die Mannschaft des BCF Wolfratshausen ist im Verbandspokal eine Runde weiter. Mit einem klaren Sieg…
.... und bleibt damit in der Saison ungeschlagen! Im letzten Heimspiel trat die Mannschaft …
Zwei Halbzeiten - zwei Wolfratshauser Mannschaften? Das könnte das Fazit des Spiels gegen die…
Nach wie vor ist die "Zweite" der Frauen ungeschlagen; noch bevor Petrus erneut Regen und Gewitter…