BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Eindrücke von der 10 Jahres Feier

Petrus spielte mit und gönnte den Fußballerinnen des BCF und ihren Gästen einen schönen Sommertag ohne Regentropfen!

Nicht nur zur Freude der jüngsten Gäste gab es eine Hüpfburg und eine Torwand! Für das leibliche Wohl sorgten die Wirtsleute des Vereinsheims mit Grillfleisch und Grillwürsteln und dem Erfüllen aller Getränkewünsche .... ganz zu schweigen von dem mehr als einladenden Salat- und Kuchenbuffet das die Spielerinnen mitgebracht hatten und zur Entlastung der tollen Wirte auch selber betreuten! Man kann sagen an  fleissigen Helfern hat es nicht gefehlt: Alle halfen mit um diesen Tag zu einem Erlebnis zu machen! 

Um den Gästen einen Eindruck aus den 10 Jahren Mädchen-und Frauenfußball beim BCF zu geben und zur Erinnnerung für jene die "dabei" waren gestaltete Marie Arndt mit Hilfe von Fotos und Berichten der "Urgesteine" Gerner und Dankesreiter ein Museum:

             

 

Die Trikots aus 10 Jahren und das legendäre Klose Trikot von Katarina Scheiterer genannt Klose

Ein  weiteres Highlight war die Moderation der Spiele: Dabei konnten sich unsere heimischen Reporter am Mikro (Claudia Ebert, Liz Specker, Ciara Norbach, Sophie Röhrmoser, Markus Rappel und Lucky Taubenberger) beim Profi, dem Kulturreporter Bernhard Ruf von Radio Alpenwelle den ein oder anderen Trick abschauen.

Nach all den Vorbereitungen und der fleißigen Aufbauarbeit der Jüngsten BCF Fußballerinnen durften erstmals alle Mädchen- und Frauenmannschaften im Stadion spielen:

Als Gäste konnte der BCF sowohl den "Nachbarn" aus Höhenrain, der mit seiner U17 Mannschaft und den Damen angereist war, als auch den SV Sachsenkam, der mit seiner U15 und der Damenmannschaft antrat und die U15 Mannschaft aus Huglfing begrüßen!

Als Schiedsrichter standen diesmal vor allem die Trainer der Jugend- und Damenmannschaften auf dem Platz: Markus Rappel, Maren Hamm und Helmut Bogos zeigten ihr Talent als Schiedsrichter bei der U15, Torsten Arlt bei der U17 und Heiko Arndt pfiff als ausgebildeter Schiedsrichter das Turnier der Damen.

Um 11:00 Uhr ertönte dann der erste Anpfiff im Sadion und das Turnier der U15 Mannschaften war angepfiffen; es war spannend und nicht nur ein Spiel musste im 11m Schiessen entschieden werden... Turniersieger war dann der SV Sachsenkam, vor der Heimmanschaft aus Wolfratshausen und dem SC Huglfing.

Um 13:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Torsten Arlt, seines Zeichens Torwarttrainer der Damen und Mädchen das Spiel der U17 an. Hier fiel die Entscheidung dann nach 2 mal 30 Minuten ebenfalls im Elfmeterschiessen, mit 6:7 für Höhenrain, deren Spielerinnen die besseren Nerven hatten...

Mit etwas Verspätung, die den diversen Elfmeterschiessen geschuldet war, startete dann das Turnier der Damen mit dem Spiel SV Sachsenkam gegen FSV Höhenrain. (Sieg nach Elfmeterschiessen für Höhenrain) Nach einer kurzen Pause spielte dann Sachsenkam gegen die Mannschaft des BCF (mit einem 3:0 Sieg für Wolfratshausen) und im letzten Spiel des Turniers siegte erneut der BCF gegen die Damen des FSV Höhenrain mit 4:0; damit wurde Wolfratshausen Turniersieger, gefolgt von Höhenrain und Sachsenkam. Doch keiner der Gäste musste hungrig nach Hause gehen, für alle gab es Bons für das wunderbare Buffet als Preise!

Eindrücke von den Spielen:

Die C-Jugend in Aktion:

beim Elfmeterschießen:

gefolgt von der B-Jugend.....

.... und den Damen:

 

 

 

 

 

 

 

NEWS:

Es war ein schweres Spiel für die Zweite - von Beginn an waren sie nur 9 Spielerinnen, aber sie…
„Gefühlt ist es ein Sieg für den BCF!“ sagt der technische Leiter des BCF Ludwig Taubenberger, „…
Die U15 legte dieses Wochenende mit einem Unentschieden vor, dann folgten die Damen - beide…
Im Auswärtsspiel gegen Amicitia am Sonntag den 31. März 2019 gewannen die Damen souverän mit 2:0!…
Am Freitag startete die U15 auswärts mit einem guten Spiel, das trotz des Kampfgeistes und dem…