BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

news

Ein Hoch auf Fair Play der U17 Mädels aus Aschheim

Die U17 musste beim Heimspiel in Unterzahl starten - und die Mannschaft aus Aschheim zog gleich - und trat ebenfalls nur mit 10 Mädels zum Spiel an! Das tat ihrer spielerischen Dominanz allerdings keinen Abbruch und am Ende musste sich der BCF mit 1:4 geschlagen geben. Dennoch, so eine tolle Einstellung zum Sport findet man selten, hat doch gerade die Zweite Frauenmannschaft gleich zweimal erlebt, wie der Gegner sich bei einem Sieg feiert obwohl er über 90 Minuten nicht gemerkt hat, dass er gegen zehn, bzw, neun Wolfratshauserinnen gespielt hat....

U17 muss im ersten Spiel Niederlage hinnehmen

Leider war das Ergebnis sehr eindeutig - mit 8:1 unterlag der BCF auswärts in Holzkirchen. Allerdings war der Trainer durchaus nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit. Im ersten Spiel der sehr jungen Mädels zeigte sich Potential, das hoffen lässt....

Link zum Spielbericht 

Knappe Heimniederlage lässt hoffen

Von den Trainern gut auf das Spiel eingestellt, spielten die Wolfratshauser Frauen ein tolles, stark umkämpftes Spiel, das leider am Ende dann doch der Tabellenführer für sich entscheiden konnte. Doch auch wenn der BCF erneut drei Punkte abgegeben hat - die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Ein Dank gilt hier auch den jungen Spielerinnen der zweiten Mannschaft, die zum ersten Mal in der Landesliga eingesetzt wurden und manch eine Verletzte ersetzen mussten.

Link zum Spielbericht 

Frauen im Pokalachtelfinale gegen FFC Wacker ausgeschieden

Ganze dreiundfünfzig Minuten glaubte der ein oder andere Zuschauer an ein Pokalwunder - der BCF führte nach der ersten Halbzeit mit 1:0; dann allerdings legte die Regionalligamannschaft aus München eine Schippe drauf und ging gleich nach dem Auisgleich in Führung. Kurz vor dem Abpfiff musste die wahrlich überragende Torhüterin, die sich durchaus auf ihre Abwehr verlassen konnte noch einmal hinter sich langen, doch mehr als drei mal trafen die Spielerinnen des FFC nicht.

Link zum Spielbericht

Erfolgreiches Wochenende für den Frauenfußball beim BCF

Am Sonntag hatten beide Frauenmannschaften Heimspiel, zuerst stand die Landesligamannschaft gegen den altbekannten Verein Diessen am Platz, und erreichte ein unentschieden, im Abendspiel stand dann die zweite Mannschaft gegen Landsberg am Platz und fuhr einen Sieg ein!

Link zum Spielbericht der Landesliga

Link zum Spiel der Kreisklasse

BCF holt im Nachholspiel gegen FFC Wacker II drei Punkte

Flutlicht scheint den Frauen zu liegen. Am Mittwoch den 23. September wurde das Landesligaspiel gegen den FFC Wacker II nachgeholt. Nach einem spannenden Spiel und einer tollen Leistung auf dem Platz belohnten sich die Frauen mit drei Punkten!

Link zum Spielbericht

Beide Frauenmannschaften müssen auswärts Punkte lassen

Zum ersten Spiel in der neuen Saison mussten die Wolfratshauserinnen in der Landesliga nach Kaufbeuern reisen - die doch sehr junge Mannschaft, bei der nach wie vor etliche Stammspielerinnen verletzt pausieren müssen, trat sehr engagiert auf, musste sich aber nach 95 Minuten mit 1:3 geschlagen geben.

Den Spielerinnen aus der Kreisklasse ging es nicht anders. Sie reisten ohne Auswechselspielerin an und mussten sich, nachdem Leuchtner verletzt aufgeben musste, in Unterzahl spielen und unterlagen am Ende mit 1:2 in Penzberg der Spielgemeinschaft Bichl/Penzberg.

Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Im letzten Vorbereitungsspiel ging es gegen die Mannschaft des TSV Rott, der bei wunderbarem Sommerwetter vom Lech an Isar und Loisach gekommen war. Auch wenn es schon nach 2 Minuten 1:0 für Wolfratshausen hieß, war das Spiel umkämpft und die Gästge gaben keine Minute auf, mussten sich am Ende aber  mit 5:2 (drei mal Schauer, zweimal Jocher) geschlagen geben.

Link zum Spielbericht

 

 

Frauen im Pokal eine Runde weiter

Sie haben es spannend gemacht, unsere Mädels: Im ersten Spiel der Saison hieß es nach 90 Minuten 0:0 - so mussten sie ins Elfmeterschießen, das sie Dank der hervorragenden Torhüterin Glonner und den treffsicheren Schützinnen am Ende mit 5:4 für sich entscheiden konnten....

Seiten

NEWS:

Die U17 musste beim Heimspiel in Unterzahl starten - und die Mannschaft aus Aschheim zog gleich -…
Leider war das Ergebnis sehr eindeutig - mit 8:1 unterlag der BCF auswärts in Holzkirchen.…
Von den Trainern gut auf das Spiel eingestellt, spielten die Wolfratshauser Frauen ein tolles,…
Ganze dreiundfünfzig Minuten glaubte der ein oder andere Zuschauer an ein Pokalwunder - der BCF…
Am Sonntag hatten beide Frauenmannschaften Heimspiel, zuerst stand die Landesligamannschaft gegen…