BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

news

Termine für die Vorbereitungsspiele stehen

Im ersten Spiel nach dem lockdown stehen sich, wie im letzten Spiel vor der langen Zwangspause der BCF Wolfratshausen und der FC Oberau gegenüber! Am Sonntag den 16. August ab 16:00 Uhr rollt der Ball in der Amazonenarena wieder! Wir alle freuen uns darauf!

Sieg der Damen auch im zweiten Vorbereitungsspiel

Unter der Woche, bei Flutlicht und recht kalten Temperaturen fuhren die Frauen zum ersten Spiel nach dem Trainingslager gegen Oberau! Nach einer etwas schleppenden ersten Halbzeit, konnten die Mannschaft nach der Halbzeitpause zeigen, was sie schon trainiert hatten und gingen dann mit einem 4:0 Sieg vom Platz.

Link zum Spielbericht

Damen gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel war der Gegner altbekannt - der BCF trat gegen Forstern an.

Bei eigentlich zu mildem Wetter gelang der Mannschaft im ersten Spiel ein 1:0 Sieg!

Link zum Spielbericht

Trainingsauftakt für die Rückrunde

Nach dem Hallenkick ging es am Dienstag den 11. Februar wieder nach draußen.... Mit dem neuen Trainer Ludwig Wolf starteten die Frauen in die Vorbereitung für die Rückrunde, und ernteten nach dem ersten Training auch schon Lob ;-)

Weihnachtsfeier 2019

Es war wie immer ein schöner Abschluss des Kalenderjahres - das gemütliche Beisammensein so kurz vor Weihnachten! Und der Spartenleiter Uli Lang nutzte die Gelegenheit sich bei den Helfern des Frauenfussballs zu bedanken.

Link zum Artikel mit Eindrücken vom Fest

 

Damen scheitern im Achtelfinale des Verbandspokals an FFC Wacker

Im Achtelfinale des Verbandspokals ist dem BCF leider die große Überraschung versagt geblieben. Im letzten Heimspiel der Saison am Sonntag den 24. November verloren die Frauen gegen den Tabellenführer in der Bayernliga mit 3:9.

Link zum Spielbericht

Sonntag 3. November: Heimspieltag für die Damen

Am Sonntag den 3. November spielen die Frauen wieder einmal zu Hause; im Spiel der Landeliga spielt der BCF gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Obereichstätt!

U17/2 Juniorinnen unterliegen in Bad Tölz deutlich

Als Fazit könnte man fast sagen: "Wenigstens war das Wetter schön....." Dabei haben unsere Jüngsten tapfer gekämpft und sich toll eingesetzt ;-) Beim nächsten Mal wird es sicher klappen!

Link zum Spielbericht

Gemischtes Wochenede für die Frauen des BCF

Diesmal mussten beide Mannschaften auswärts antreten: die Landesliga spielte in Thenried, die Kreisliga in Bichl. Während die Erste aus dem  Bayerischen Wald drei Punkte mit nach Hause brachte, musste sich die Zweite in Bichl geschlagen geben....

Link zum Spielbericht Landesliga 

Link zum Spielbericht Kreisklasse

Durchwachsenes Wochenende für BCF

Zwei Niederlagen und ein Unentscheiden als Fazit des ersten Oktoberwochenendes.....

Während dem BCF in der Landesliga ein unentschieden gegen den FFC Wacker gelang, musste sich die Kreisklassenmannschaft ebenso gegen Tölz geschlagen geben, wie die U17 Juniorinnen die gegen Grafing verloren!

Link zum Spielbericht der Landesliga

Link zum Spielbericht der Kreisklasse

Seiten

NEWS:

Im ersten Spiel nach dem lockdown stehen sich, wie im letzten Spiel vor der langen Zwangspause der…
Unter der Woche, bei Flutlicht und recht kalten Temperaturen fuhren die Frauen zum ersten Spiel…
Im ersten Vorbereitungsspiel war der Gegner altbekannt - der BCF trat gegen Forstern an. Bei…
Nach dem Hallenkick ging es am Dienstag den 11. Februar wieder nach draußen.... Mit dem neuen…
Es war wie immer ein schöner Abschluss des Kalenderjahres - das gemütliche Beisammensein so kurz…