BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

news

Zweite Frauenmannschaft siegt fulminant in Unterzahl

Es war ein schweres Spiel für die Zweite - von Beginn an waren sie nur 9 Spielerinnen, aber sie zeigten ihr Können und vor allem ihren Kampfgeist und triumphierten nach 90 Minuten zu Recht!

Link zum Spielbericht

Spitzenspiel der Landesliga endet mit einem Unentschieden

„Gefühlt ist es ein Sieg für den BCF!“ sagt der technische Leiter des BCF Ludwig Taubenberger, „nach der 0:5 Niederlage im Hinspiel hat das niemand erwarten können!“ 

In einem furiosen, fairen Spiel, hart umkämpft und nie aufgegeben holten die Fußballerinnen des BCF drei mal einen Rückstand auf und fuhren mit einem 3:3 nach Hause!

Link zum Spielbericht

Leicht durchwachsenes Wochenende für den BCF

Die U15 legte dieses Wochenende mit einem Unentschieden vor, dann folgten die Damen - beide Mannschaften gewannen ihr Heimspiel; einzig die U17 zeigte ein wenig Nerven und musste sich im Auswärtsspiel gegen Haar geschalgen geben...

Mehr unter Berichte!

Damen gewinnen auswärts gegen Amicitia und U 15 verpasst Sieg nur knapp

Im Auswärtsspiel gegen Amicitia am Sonntag den 31. März 2019 gewannen die Damen souverän mit 2:0! Danach belohnte sich die Mannschaft mit einem gemeinsamen Essen beim Italiener...

Ebenfalls auswärts musste die U15 antreten - obwohl die Mädles stark auftraten mussten sie sich am Ende mit einem unentschieden zufrieden geben!

Link zum Spielbericht der U15

Link zum Spielbericht der Damen

Erfolg und Niederlage lagen an diesem Wochenende nah beinander

Am Freitag startete die U15 auswärts mit einem guten Spiel, das trotz des Kampfgeistes und dem Einsatz der Spielerinnen nicht gewonnen werden konnte...

Am Samstag dann trat die U17 zu Hause an und musste sich ebenfalls geschlagen geben!

Die beiden Frauenmannschaften trafen sich dann am Sonntag zu ihren ersten Spielen der Rückrunde und holten zusammen sechs Punkte - wobei sie insgeamt 14 mal das gegenerische Tor trafen ;-)

Spielbericht Damen 1

Damen gewinnen zweites Vorbereitungsspiel und erkämpfen ein Unentschieden in Spiel Nummer drei

Bevor es am Faschingswochenende ins Trainingslager geht, spielten die Damen in Kalenderwoche neun noch zwei Vorbereitungsspiele -  am Mittwoch den 20. Februar um 19:00 Uhr ging der BCF aus dem Spiel gegen den aus vielen Lokalderbys bekannten Gegner den FSV Höhenrain mit 3:0 als Sieger vom Feld und am Samstag den 23. Februar erkämpften sich die Damen ein 2:2 unentschieden gegen die Mannschaft des DJK Traunstein!

Link zum Spielbericht

Damen gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

Im ersten Testspiel vor der Rückrunde in der Saison 2018/19 trat der BCF gegen die Bayernligamannschaft des FC Ingolstadt an - und siegte vor heimischem Publikum mit 3:0! Katharina Scheiterer, Maren Hamm und Selina Schauer verwandelten ihre Chancen in schöne Tore....

Link zum Spielbericht

 

U 15 Juniorinnen erkämpfen Platz 2

Beim Hallenturnier in Höhenrain mussten sich die C-Juniorinnen nur dem Sieger im Finale geschlagen geben und erreichten so Platz 2!

Link zum Spielbericht

C-Juniorinnen belegen bei oberbayerischer Meisterschaft Platz 6

Am Sonntag den 20. Januar 2019 früh am Morgen traf sich die Mannschaft und los ging es nach Rott am Inn! Nach etlichen Spielen konnte dann die Torhüterin stolz den Pokal und die Urkunde präsentieren! Die Mädels erspielten sich Platz 6 bei der oberbayerischen Meisterschaft!

 

 

U15 in Hallenmeisterschaft eine Runde weiter

Am Tag nach der Weihnachtsfeier mussten die "Jüngsten" früh aus den Federn, schon kurz nach sieben Uhr Morgens war Treffpunkt zur Abfahrt nach Penzberg - ein wenig müde waren eigentlich alle, die Eltern, die Spielerinnen und auch die Trainerinnen. Umso mehr waren alle begeistert und erfreut über das tolle Turnier, das die C-Juniorinnen spielten! Und so kam es "wie es kommen musste" sie gingen als Turniersieger vom Platz und am 20. Januar 2019 geht es dann in die zweite Runde!

Seiten

NEWS:

Es war ein schweres Spiel für die Zweite - von Beginn an waren sie nur 9 Spielerinnen, aber sie…
„Gefühlt ist es ein Sieg für den BCF!“ sagt der technische Leiter des BCF Ludwig Taubenberger, „…
Die U15 legte dieses Wochenende mit einem Unentschieden vor, dann folgten die Damen - beide…
Im Auswärtsspiel gegen Amicitia am Sonntag den 31. März 2019 gewannen die Damen souverän mit 2:0!…
Am Freitag startete die U15 auswärts mit einem guten Spiel, das trotz des Kampfgeistes und dem…