BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Weihnachtsfeier 2015

Unsere Weihnachtsfeier 2015:

Der Torwarttrainer bedachte alle "seine" Torfrauen mit einer besonderen Überraschung: Mützen!

Am Samstag den 5. Dezember 2015 war es wieder einmal soweit - die schon traditionelle Weihnachtsfeier der Fußballerinnen des BCF Wolfratshausen im Saal unter der Mehrzweckhalle war mehr als gut besucht! 

Alle Spielerinnen feierten zusammen, junge und alte, große und kleine.... und sie hatten dazu alle Fans, ihre Familien und Freunde eingeladen! Als Ehrengäste konnten sie den "Chef des BCF" Manfred Fleischer und den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Wolfratshausen Helmut Forster begrüßen, beide sind treue Fans und schauen bei vielen Spielen zu.

Die Wirtsleute um Ralf Musto vom Vereinsheim verwöhnten den Gaumen mit Schweinebraten, Knödeln und Kaspatzen, davor gab es ein selbstgemachtes Vorspeisenbuffet und für die Naschkatzen (also quasi alle :-)) ein üppiges Nachspeisenbuffet!

Es war ein rundum gelungener Abend: Jede Mannschaft gab etwas zum Besten - die U15 forderte ihre beiden Trainer zum Duell, für die Mädels der U13 kam der Nikolaus, die U17 holte gleich alle Jugendtrainer zum Wettkampf auf die Bühne und die Damenmannschaften spielten ein lustiges Theaterstückl.

Wie jedes Jahr bedankten sich die Mannschaften bei ihren Trainern - und die Mannschaftsführerin der 1. Damenmannschaft Ciara Norbach dankte mit Unterstützung von Resi Ailler (Trainerin der U15 und Spielerin der 1. Mannschaft) in charmanter Weise im Namen des leider beruflich abwesenden Ulli Lang nicht nur den Trainern sondern auch anderen Unterstützern der Mannschaften. Die Mädels (und Damen) wurden diesmal vom Nikolaus mit einer besonderen Überraschung bedacht: Jede Mannschaft bekam ein besonderes Event spendiert - so fahren z.B. die Damen gemeinsam mit der U17 auf einen Wintersporttag zum Rodel oder Skifahren, die U15 darf im Vereinsheim "spachteln" und die U13 ist zum Eisessen ins Cristallo eingeladen! 

Die Tombolalose wurden alle (zugunsten der Mannschaftskassen) verkauft - und ein jeder nahm mindestens einen Gewinn mit nach Hause - der Hauptgewinn, die Eintrittskarten für das FC-Bayern Bundesligaspiel am Samstag den 11. Dezember räumte diesmal Maren Hamm ab :-)

 

 

NEWS:

Es war wie immer ein schöner Abschluss des Kalenderjahres - das gemütliche Beisammensein so kurz…
Im Achtelfinale des Verbandspokals ist dem BCF leider die große Überraschung versagt geblieben. Im…
Am Sonntag den 3. November spielen die Frauen wieder einmal zu Hause; im Spiel der Landeliga spielt…
Als Fazit könnte man fast sagen: "Wenigstens war das Wetter schön....." Dabei haben unsere Jüngsten…
Diesmal mussten beide Mannschaften auswärts antreten: die Landesliga spielte in Thenried, die…