BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Trainingslager Kurtinigg 2020

Seit 2014 fahren die Frauenfußballerinnen des BCF zur Vorbereitung auf die Rückrunde ins Trainingslager nach Kurtinigg - so auch in diesem Jahr!

Gestartet wurde diesmal am frühen Freitag morgen, für manch einen eher mitten in der Nacht, um 3:00 Uhr war Abfahrt am Isar-Loisach-Stadion und um 3:30 Uhr wurden dann alle "Südländer" in Sindesldorf eingesammelt! Unsere beliebte, tapfere Busfahrerin schaffte dann, trotz Schneeverwehungen, Anhängern welche die Strasse blockierten und von Mannschaft und Trainern aus dem Weg geschoben wurden und Sperrung am Zirler Berg, die Fahrt in die sonnigen Gefilde Südtirols!

Gute Stimmung beim Aufwecken - Sabi erfreute alle mit "Guten Morgen Sonnenschein"

Nach einem stärkenden Frühstück ging es dann auch schon zur ersten von insgesamt fünf Trainingseinheiten im Neumarkter Stadion, das wir die ganzen drei Tage zum Training nutzen durften, samt einer "Dauerkabine" für unsere Mädels!

alle Spielerinnen die am Trainingslager teilgenommen haben 

... diesmal noch mit Trainern und dem technischen Leiter und Verantwortlichen Lucky Taubenberger

das Trainerteam - Christian Leuchtner, Ludwig Wolf, Tobias Bernwieser und Christian Firlus

Nicht nur im Spiel ein Team, das sich gegenseitig unterstützt!

Teambuliding der etwas anderen Art - im Escape Room Meran

in dem besonderen Ambiente einer (entsacrifizierten) Kirche

hatten alle einen Riesenspaß!

Und das Abendessen in Meran schmeckte wirklich wunderbar - samt Belohnungsnachspeise!

NEWS:

Am Freitag legten die B Juniorinnen vor - sie erkämpften zu Hause den ersten Sieg der Rückrunde und…
Es war ein schweres Spiel, einfach weil es den Wolfratshauserinnen nicht gelang die diversen…
Es war ein schwerer Kampf gegen einen Gegner dessen Stärke vor allem die Verteidigung ist! Doch wie…
Das erste Spiel der Rückrunde und gleich ein Derby - die BCF Frauen mussten zum Auswärtsspiel nach…
Seit Anfang Februar wird wieder gemeinsam trainiert und seit Samstag den 17. Februar 2024 wird…