BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Tag des Mädchenfußball 2022

!!! Tag des Mädchenfußballs - großes Event beim BCF !!!

Bei durchwachsenem Himmel, aber, Petrus sei Dank,  ohne Regen, fanden sich am Sonntag den 10. Juli 2022 rund 40 fußballbegeisterte Mädchen beim vom BFV unterstützten Tag des Mädchenfussballs im Isar-Loisach-Stadion in der AMAZONENARENA ein.

Zuerst ging's zur Anmeldung ....

.... und dann konnten sich die jungen Spielerinnen an insgesamt sieben aufgebauten Stationen ausprobieren!

Jede Station wurde von Trainern oder erfahrenen Landesligaspielerinnen betreut. So bekamen die Mädels überall tolle Tips und mehr als einmal sprang der Funke des Fußballfiebers über.

Wer alle Stationen absolviert hatte konnte sich einen der vielen Preise, gestiftet vom Bayerischen Fußball Verband oder vom BCF abholen.

Und wie gewohnt bewirtete das bewährte Hüttenteam alle Teilnehmerinnen samt ihren Begleitpersonen, Trainern und Betreuern und natürlich auch alle unsere Trainer.

Nach der Stärkung teilten die Trainer die „Schnupperer“ für ein kleines Turnier in Mannschaften ein,

bevor zum Abschluss des Tages alle einem kurzen Kick der aktiven Damenmannschaft zusahen, die dann sukzessive von diversen Mädels unterstützt wurden - und von unserem Koordinator Lucky Taubenberger verabschiedet wurden!

NEWS:

Am Freitag legten die B Juniorinnen vor - sie erkämpften zu Hause den ersten Sieg der Rückrunde und…
Es war ein schweres Spiel, einfach weil es den Wolfratshauserinnen nicht gelang die diversen…
Es war ein schwerer Kampf gegen einen Gegner dessen Stärke vor allem die Verteidigung ist! Doch wie…
Das erste Spiel der Rückrunde und gleich ein Derby - die BCF Frauen mussten zum Auswärtsspiel nach…
Seit Anfang Februar wird wieder gemeinsam trainiert und seit Samstag den 17. Februar 2024 wird…