BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Home

Willkommen auf der Internetseite der Sparte Damen- und Mädchenfußball im BCF Wolfratshausen

Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen! 

Alle Spiele der Mannschaften im Überblick

Die Frauenmannschaften in der Saison 2023/24 vor dem Start der Hinrunde mit ihren Trainern!

Das Trainerteam:

Samstag 5. August 2023 - zwei Wochen nach dem Trainingsstart starten die Frauen mit dem ersten Vorbereitungsspiel in die neue Saison! 

Der Höhepunkt der Vorbereitung war das gemeinsame Trainingslager von U17 und Frauen in Südtirol!

Die Frauen-Mannschaften der Saison 2022/23 vor dem Start der Hinrunde mit Trainern und Betreuern

U17 Trainer Christian Leuchtner geht in den "Ruhestand" 

Nach vielen Jahren auf der Trainerbank übergibt Coach Leuchtner den Staffelstab an seine Co-Trainerin Resi Ailler, die nicht nur als U15 Trainerin viel Erfahrung gesammelt hat, sondern als ehemalige Spielerin des BCF bei den Jungs, den U15 Mädels, der U17 und letztlich bei der Frauenmannschaft als Urgestein des BCF bezeichnet werden kann....

 

!!! Tag des Mädchenfußballs - großes Event beim BCF !!! -> alle Eindrücke gibt es hier

Die Landesligamannschaft der Rückrunde 

 

Das Trainerteam der Damenmannschaft mit ihrer Kapitänin

von links nach rechts: Unterstützung Trainerteam Franzi Lamm, Spielführerin Marie Arndt, Cheftrainer Tobias Bernwieser, Torwarttrainer Florian Berner und die Co-Trainerin Franzi Hein

Die Torhüterinnen mit ihrem Trainer:

 

Wie immer freuen wir uns über Verstärkung für jede unserer Mannschaften - aktuell suchen wir vor allem eine weitere Torhüterin!

Nachdem im Januar alle Spielerinnen an ihrer Fitness gearbeitet haben, starten die Frauen am Dienstag den 15. Februar mit dem Training! 

Spieltermine der Frauen 1, und der U17 Juniorinnen

Neue Trikots für die Saison 2021/22

Für die lang erwartete Saison 2021/22 spendierte die Firma TPR  Teppich- und Polsterreinigung Oberland von Herrn Jürgen Weber zwei komplette Trikotssätze über die sich die Mannschaft sichtlich freut!

Die Landesliga Mannschaft des BCF Wolfratshausen mit den Sponsoren der neuen Trikotsätze Herrn Jürgen Weber und seiner Frau Manuela Weber!

Das Trainerduo Marie Arndt und Tobias Bernwieser

(nicht im Bild: Co-Trainer Marina Siegl)

Sommer 2020: Verstärkung für die Frauen - Wir begrüßen fünf Neuzugänge!

Nach der Coronapause freut es uns sehr fünf neue Spielerinnen aus Ascholding  beim BCF zu begrüßen!

Schon beim ersten internen Trainingsspiel zeigten die fünf ihr Können und liessen sich danach mit allen anderen - unter dem gebotenen Sicherheitsabstand (!) die leckere Pizza des neuen Vereinswirtes schmecken!

 

Pokalübergabe an die Meister der A-Klasse am Rande des Erdinger Meister Cups!

DIE Meistermannschaft vor dem letzten Heimspiel:

und der Jubel danach - ungeschlagen durch die Saison - Kreisklasse wir kommen!

 

Damenmannschaft wird von der Stadt für den Aufstieg in die Landesliga mit Silber geehrt!

Bei der Sportlergala der Stadt Wolfratshausen wurde die Mannschaft der Frauen für ihren Aufstieg in die Landesliga mit der Silbermedallie geehrt!

Ein großer Dank der Mannschaftsführerinnen und der Trainer ging an die Firma Fischer für die Unterstützung des Trainingslagers!

Link zu mehr aus dem Trainingslager ;-)

Die Weihnachtsfeier des Frauenfußballabteilung des BCF Wolfratshausen war wieder mal ein voller Erfolg!

Mehr als 140 Gäste freuten sich über viele Einlagen der Spielerinnen, leckeres Essen, mit selbstgebrachten Vor- und Nachspeisen und verbrachten einen abwechslungsreichen Abend, der einmal mehr zeigte mit wie viel Herz diese Abteilung alle in ihren Bann zieht!

Link zum ausführlichen Bericht und vielen Bildern

Die Damen-Mannschaft vor dem Spiel gegen die U17 des FC Bayern am Sonntag den 26. August 2018.

Die Spielerinnnen beim Erdinger Meistercup mit dem Meisterschaftspokal 2017/18:

LANDESLIGA - WIR KOMMEN!

 

NEWS:

Es war ein schwerer Kampf gegen einen Gegner dessen Stärke vor allem die Verteidigung ist! Doch wie…
Das erste Spiel der Rückrunde und gleich ein Derby - die BCF Frauen mussten zum Auswärtsspiel nach…
Seit Anfang Februar wird wieder gemeinsam trainiert und seit Samstag den 17. Februar 2024 wird…
Dieses Wochenende mussten die U17 Juniorinnen gleich zwei mal antreten! Zu Hause und auswärts - und…
Es war ein von Anfang an starkes Spiel der BCF Frauen, die zeigen wollten, wer verdientermaßen an…