BCF Wolfratshausen
Abteilung Fußball

Damen & Mädchen

+++ wir suchen ständig Spielerinnen im Mädchen- u. Damenbereich zur Verstärkung unseres Kaders +++

Weihnachtsfeier 2018

Am Samstag den 15. Dezember 2018 stieg das alljährliche Weihnachtsfest der BCF Damen- und Mädchenfußballabteilung. Mehr als 140 Spielerinnen, Eltern, Opas, Omas, Tanten und Fans der Damen und Mädchen feierten gemeinsam den Abschluss eines erfoglreichen Jahres für die Fußballerinnen beim BCF!

Schon am Vormittag begannen die Vorbereitungen für das gemeinsame Fest - und so waren alle Tische wunderbar dekoriert, die Lospreise aufgereiht, Getränke kalt gestellt und der Punsch gewärmt.....

Alle Gäste werden vom Empfangskommitee begrüßt:

Der Abteilungsleiter Ulli Lang begrüßte die anwesenden Gäste:

Tisch der Damen und der Jugendmannschaften

  

... und alle Gäste - ein voller Saal!

Abteilungsleiter Ulli Lang und technischer Leiter Ludwig Taubenberger danken allen Trainern und Helfern für die ehrenamtliche Arbeit im letzten Jahr:

Wie immer kam der Nikolaus für die kleinsten Spielerinnen:

bevor die U15 in einem Sketch die Arbeit der Schiedsrichter unter die Lupe nahm....

gefolgt von der U17, die alle Trainer gegeneinander antreten ließ:

und das Verliererpaar dazu aufforderte einen Walzer zu tanzen ;-)

Zum Abschluss zeigten die Damen traditionsgemäß einen amüsanten Einakter - 

bevor sie sich bei all jenen bedankten, welche die Damen Mannschaften übers Jahr unterstützt haben, von der Busfahrerin, über den "Brotzeitlieferanten" Markus Bernard, die Hüttenwirtin Helga Lang, die Schatzmeisterin Manu Gerner, die Physiotherapeutin Susanne Arndt, dem Stadionsprecher Alex Schobert, die immer helfenden ehemaligen Spielerinnen Nina Altan und Sandra Heiduk, dem technischen Leiter ("der Seele des Vereins") bis hin zum Abteilungsleiter Ulli Lang (ohne dessen Einsatz für den weiblichen Fußball seit gefühlt hundert Jahren die Abteilung nicht da wäre wo sie jetzt ist!)  

und natürlich auch bei Ihren Trainern Helmut Bogos und Torsten Arlt

bevor sie ein BCF Urgestein CHRISSI DANKESREITER verabschiedeten

Bevor dann alle ihre Lospreise in Empfang nehmen konnten, löste Ludwig Taubenberger ein sich gegebenes Versprechen ein und sang unter musikalischer Begleitung von Laura Dessel ein selbstverfasstes Lied: 

 

 

 

NEWS:

Es war ein schweres Spiel, einfach weil es den Wolfratshauserinnen nicht gelang die diversen…
Es war ein schwerer Kampf gegen einen Gegner dessen Stärke vor allem die Verteidigung ist! Doch wie…
Das erste Spiel der Rückrunde und gleich ein Derby - die BCF Frauen mussten zum Auswärtsspiel nach…
Seit Anfang Februar wird wieder gemeinsam trainiert und seit Samstag den 17. Februar 2024 wird…
Dieses Wochenende mussten die U17 Juniorinnen gleich zwei mal antreten! Zu Hause und auswärts - und…